Houdini ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein ganz unkomplizierter Mitbewohner, der es einfach nur genießt dabei zu sein. Obwohl er erst ca. 1 Jahr alt ist, gehört er eher zur gemütlichen Sorte und braucht nicht ständig Bespaßung oder Aufmerksamkeit, sondern hat auch gerne seine Ruhe oder schaut sich aktiv im Fernsehen Tiersendungen an.
Die Wahl seiner Schlafplätze hat ihm zu seinen Namen verholfen, da er – was die Platzsuche angeht – sehr kreativ ist und aufgrund seiner Farbe oft nicht ganz so einfach zu entdecken ist. Zudem kann er Türen, die nicht richtig schließen, öffnen – ganz ohne Stress indem er sich immer länger macht, bis er an die Klinke kommt.
Andere Katzen beobachtet er gerne aus der Ferne, aber im direkten Kontakt reagiert er eher unsicher bis ängstlich, weshalb er nicht für einen Mehrkatzenhaushalt geeignet ist. Auch draußen ist er kein Held, daher wäre ein Zuhause mit gesichertem Balkon oder Garten eine Alternative zu einer ruhigen Wohnlage. Bei einer tierärztlichen Routineuntersuchung wurden Herzgeräusche festgestellt, weshalb er vorsorglich schon jetzt zur Unterstützung über sein Futter 1 x täglich Tropfen bekommt. Nichtsdestotrotz hat dieser liebenswerte, junge Kater mit Sicherheit noch etliche schöne Jahre vor sich und ein eigenes Zuhause bei netten Menschen verdient. Er ist selbstverständlich kastriert, tätowiert und geimpft.

Kontakt: 07473-952055

Kategorien: Zuhause gesucht