Dobby ist ungefähr im Juni 2022 geboren und schon etwas Besonderes. Was die Optik betrifft, finden die einen ihn süß, die anderen hässlich… aber dafür kann er schließlich nichts, es zählen die inneren Werte. Er liebt und braucht unglaublich viel Körperkontakt, liegt gerne dicht an seinen Menschen gekuschelt unter der Bettdecke oder auf dem Schoß und schnurrt laut, bis er eingeschlafen ist. Ausreichend Spiel und Beschäftigung benötigt er aber auch, um ein ausgeglichener Mitbewohner zu sein – und natürlich genug Futter. Für jemanden der viel unterwegs ist, ist er nicht geeignet, dafür könnte er durchaus zu einer Familie mit etwas älteren Kindern. Da er fast keine Haare hat, ist Freigang für ihn leider keine Option – er hat weder ausreichend Schutz gegen die Sonne, noch gegen Kälte und auch Revierstreitigkeiten könnten für ihn böse enden, daher wird er nur in Wohnungshaltung – gerne mit gesichertem Balkon oder Garten – vermittelt. Vielleicht ziehen Sie auch 2 Katzen in Erwägung? Hier auf der Pflegestelle hat er eine Freundin (mit Fell) gefunden, mit der er sich gut versteht und die auch ein Zuhause sucht. Unabhängig davon: Seinen Kuschelsack darf er auf jeden Fall mitnehmen.

Kontakt: 07473-952055

Kategorien: Zuhause gesucht