Am Montag 11.09. hat sich bei uns eine aufmerksame Spaziergängerin gemeldet. Auf einem Parkplatz an der Verbindungsstraße zwischen Belsen und Talheim hatte sie 3 Katzen im Wald gesehen.
Als wir eintrafen, fanden wir 3 halbwüchsige Katzen hungrig, durstig und verstört vor. Sie wurden offensichtlich ausgesetzt, da der Fundort weit ab von den Ortschaften liegt. Trotz zurückgelassenem Trockenfutter und einer improvisierten Wasserschale hätten sie so nicht überleben können.
Die 3 Katzen müssen zuvor bei Menschen gelebt haben, denn sie sind zutraulich, gesund und gepflegt. Nun wollte man sie einfach loswerden.
Das Aussetzen von Tieren ist strafbar. Wir bitten dringend um Hinweise, woher die Tiere stammen könnten. Melden Sie sich bitte auch, wenn sich in Ihrer Nachbarschaft bisher 3 solche Katzen aufgehalten haben und auf einmal fehlen.
Es handelt sich um 3 Kater, ca. 6 Monate alt. 2 davon sind schwarz-weiß gefleckt, einer ist getigert mit weißem Bauch und Gesicht.
Sollten außerdem an ungewöhnlichen Stellen vermutlich herrenlose Tiere auftauchen, sind wir über Hinweise dankbar. Der Finderin der 3 Kater danken wir sehr herzlich.
Die 3 Jungkater sind inzwischen bei einer Pflegestelle untergebracht und suchen dringend gute Plätze, unbedingt mit Freigang. Sie sind stubenrein und zutraulich.
Für viele weitere große und kleine Katzen suchen wir ebenfalls ein gutes Zuhause mit Freigang.